Doppel-Konzert mit Mikehart und Solargras (Samstag, 11. April 2015)

 

Mikehart Westend Singen

Mikehart:
Aufgepasst! Es kommt Bewegung in die deutsche Rockszene, denn MIKEHART erobern die Bühnen mit ihrer energiegeladenen Show!
Keine Zeit für Zigarettenpausen, denn wenn die 5-köpfige Band loslegt, dann brennt der Boden. Mal treibend wie Punkrock, mal knallhart wie Metal und doch offen für andere Einflüsse - so schnüren MIKEHART ein musikalisches Paket aus eingängigen Melodien und mitreißenden Gitarrenriffs. Dabei schlägt die Combo gekonnt eine Brücke zwischen amerikanischem Alternative-Rock und deutschem Gesang und nimmt bei den Songtexten kein Blatt vor den Mund. Die Lieder erzählen Geschichten die das Leben schreibt - ein auf und ab, aber immer kompromisslos direkt.
Sei dabei, wenn MIKEHART die Lunte zündet, denn wenn der Funke überspringt, dann ist jeglicher Widerstand zwecklos!

 

mikehart

 

Nachdem sich die Band IN-PLANE im Jahr 2010 aufgelöst hatte, entschlossen die Bandmitglieder Benjamin Frantzen (Bass), Georg Weiland (Schlagzeug), Oliver Barwig (Gitarre) und Timo Rigling ( Gitarre) nach einer kreativen Schaffenspause ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Nach langer Suche konnte in 2013 schließlich Mike Neidhart als Sänger für das Projekt gewonnen werden. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2015 und MIKEHART sind nun bereit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer eine Neuauflage von Songs aus vergangen Zeit erwartet der wird enttäuscht werden. Auch wenn der musikalische Ursprung der Musiker rundum MIKEHART sich wohl kaum verleugnen lässt, so ist die Musik doch gereift und klarer denn je!
Nach einigen ersten Live-Konzerten im Frühjahr/Sommer 2014 haben sich MIKEHART Ende des Jahres ins Tonstudio zurückgezogen, um bald ihre erste EP zu veröffentlichen. 

 

solargras

 

Solargras:
Im Jahr 2012 gründeten vier Musiker vom Bodensee die Band „Solargras“.Mit reichlich Banderfahrung gesegnet, fand man schnell zusammen und beschloss sich dem Stil „Stoner Rock“ zu widmen.
Seit der Live-Premiere im Jahr 2013 kann das abwechslungsreiche Programm der Band, die gern auch mal die Instrumente und den Rhythmus wechselt, immer wieder Zuschauer begeistern. Gleich im Jahr nach der Gründung kam man so zu einem der Gewinnerslots beim
Musikwettbewerb „Open See“.

 

solargras


In diesem Jahr wollen die jungen Rocker, die derzeit in Stockach proben, grenzübergreifend durchstarten und eine Reihe von Konzerten spielen. Dass sie ihrem Ursprungsgenre im engen Sinne gesehen nicht ganz treu geblieben sind, stört sie dabei keineswegs. Eine bunte
Mischung von Songs im Heavy/Stoner-Rock-Bereich bietet für jeden Rockfan etwas.

Am 7.1.2015 erschien schließlich das erste Album der Band unter dem Titel „Stratosphere Giant“ (Bazement Musikproduktion/phonector), für welches man sich zuvor ein komplettes Jahr in den Proberaum verkrochen hatte.


 

Beginn: ab 21:00 Uhr

Eintritt: 6,- Euro

  

Öffnungszeiten


Dienstag - Samstag ab 20.00 Uhr


Westend
Schaffhauser Straße 63 
D - 78224 Singen
Telefon: 07731 - 62770