Konzert mit THE SENSORY   (Samstag, 29. Oktober 2013)

 

The Sensory – 5 bekennende Fans der späten 60er drehen mit ihrem soulig angehauchten Vintagesound ein wenig am Rad der Zeit. Einsteigen und auf Zeitreise gehen!

 

 

Inspiriert durch den Sound der 60er und 70er und zugleich der Vorliebe für zeitgemässe Grooves entstand ein musikalisches Gefüge mit einer geballten Ladung warmem Soul, Arrangements, die an die guten alten Abbey Road Studios erinnern und mit knackigen Beats, die mit einer Prise feiner Elektronik versehen sind. All das zusammen mit viel Staub und Patina versehen riecht aber weder nach muffigem Keller noch
nach Brockenhaus, im Gegenteil: es ist brandneu und heiss! Es stammt aus Schaffhausen und wurde von der Band «The Sensory» entwickelt.


Auf alt getrimmte Instrumente legen mit einem wuchtigen Sound die perfekte Basis für die unverwechselbar charismatische Stimme. Lässt man die Vergangenheit beiseite, handelt es sich beim jüngsten Nachwuchs quasi um das Debutalbum. Sein Name: «Chewing The Gun». Mal Motown, mal Beatles, mal Morricone, mal James Bond, stellt jeder einzelne der 12 Songs ein ganz individuelles musikalisches Menü für sich dar. Sie hören sich an wie die Kapitel einer Art «Hitchhikers Guide Through The Sound Of The Late 60s And Early 70s».

 

Als Geburtshelfer wirkte der renommierte Produzent Tom Elmhirst. Dank alten Hausmitteln entstand so ein Album, dem weder der ärgste Winterfrost noch die drückendste Sommerhitze etwas anhaben kann. Oder anders gesagt: wetterfestes Balsam für die Ohren.
 

The Sensory sind:
Myriam Schumacher (Gesang)
Kico Babic (Tasten, Gesang)
Marcel Steinemann (Drums)
Stephan Mankiewicz (Bass)
Lukas Boller (Gitarren)


Für Fans von : Duffy, Motown, The Moody Blues, The Beatles

 

Beginn: ab 21:00 Uhr


Homepage: sensory.ch

Unser aktuelles Programm

 

westend_programm_aktuell

zum Download des Flyers

Öffnungszeiten


Dienstag - Samstag ab 20.00 Uhr


Westend
Schaffhauser Straße 63 
D - 78224 Singen
Telefon: 07731 - 62770